Der Profilgeber

Ich unterstütze Menschen aus dem psychosozialen Feld, ihr berufliches Profil zu schärfen.

Anfrage starten

Das bin ich

Profil zeigen heißt nicht stark sein, sondern empfänglich sein.

Dr. phil. Tony Hofmann, geb. 1980, Diplompsychologe, Hochschuldozent und Autor, Coach für berufliche Profilierung.

Meine Leidenschaft liegt in der achtsamen Arbeit mit feinen, zitternden Empfindungen. Aus dem Unsicheren kommt die Klarheit. Ich liebe den Augenblick, wenn ein Mensch feuchte Augen bekommt – weil er das, was er bisher nur vage gespürt hat, plötzlich unvermittelt und klar aussprechen kann.

Für diese Momente lebe und arbeite ich.

 

Philosophisches Tagebuch

Aktuelle Tagebucheinträge

Komposthaufen für meine gedanklichen Küchenabfälle

Populismus und Sprache

Interessante These: Das Ziel der Popkultur (und des Populismus) ist die Herstellung von wirkkräftigen Mythen und Bildern. „Die ‚alte‘, politisch-diskursive und, wenn man so will, ‚museale‘ Ordnung (im Sinne einer …